Nistkasten an der HIP

Seit Neuestem bereichert ein Nistkasten unsere Schule!

Wir freuen uns sehr über diese tolle Spende der Raiffeisenbank Calw. Vielen Dank!

Das Besondere an der Nisthöhle der Firma Schwegler  Vogel- und Naturschutzprodukte ist die integrierte Kamera, womit wir mithilfe einer App hoffentlich bald auf Meisen, Kleiber und Spatzen treffen. Si ist die Beobachtung von Brut und Aufzucht der Vogeljungen live möglich, ohne die Vögel dabei zu stören.

Und wer weiß ob es sich im Winter nicht Siebenschläfer oder Fledermäuse darin gemütlich machen?!

.

Detektivarbeit im Biounterricht

Die Kinder der 6.Klassen haben im BN-Unterricht Eulengewöll untersucht.

Eulen veschlingen ihre Nahrung meist lebendig und würgen die unverdaulichen Nahrungsreste als Speiballen, dem berühmten Eulengewöll wieder heraus.

Beim Untersuche  der Gewölle konnten die Kinder in akribischer Detektivarbeit Knochen von Spitzmäusen, Ratten und Wühlmäusen entdecken.