Projekt Feldberg

Die Feldbergausfahrt gibt es an unserer Schule seit 1996.

SchülerInnen aus den Klassenstufen 7 - 10 -- blutige AnfängerInnen und Profis --  können bei dieser dreitägigen, außerunterrichtlichen Veranstaltung das Ski- und Snowboardfahren erlernen oder bestehendes Können verbessern.

 

Feldberg 2018

Von Mittwoch 07.02.2018 bis Freitag, 09.02.2018 findet die traditionelle Skiausfahrt auf den Feldberg statt! An der Ausfahrt können alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 7-10 teilnehmen.

Ausschreibung und Anmeldung als .pdf herunterladen:

HIER

Feldberg 2016: Die Highlights

Die Ausfahrt zum Feldberg fand vom Mittwoch, dem 3. Februar bis zum Freitag, dem 5. Februar statt und war auch in diesem Jahr wieder einer der Höhepunkte des Schuljahres.

Besonderes Lob verdienen:

- die Skipiste: war durchgängig weiß, was wir trotz des Nebels immer wieder einmal tatsächlich sehen konnten.

- die Schülerinnen und Schüler: es gab praktisch keine Verletzte und alle fanden zum Bus zurück.

- der Busfahrer: hat uns bei miserabler Sicht und spiegelglatten Straßen sicher zur Jugendherberge und zur Skipiste gebracht.

- die Jugendherberge in Menzenschwand: die leckeren Karotten werden uns noch lange im Gedächtnis bleiben.

- das Thermalbad in Menzenschwand: eine kleine Schneeballschlacht führte nicht dazu, dass wir hinausgeworfen wurden.

 

Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung im nächsten Schuljahr!