SMV

SMV-Tage

Protokoll 27.10.22

Nachdem alle angekommen sind haben wir ein gemeinsames Frühstück gehabt.

Nach dem gemeinsamen Frühstuck spielten wir ein Namensspiel um die Namen unserer Mitschüler zu lernen. Nachdem wir uns besser kennengelernt haben, bildeten wir einen Stuhlkreis und haben die Pflichten eines Klassensprechers besprochen. Nach der Besprechung hatten wir eine kurze Pause in der wir uns mit unseren Mitschülern besprechen konnten.

Danach haben wir besprochen welche Aktionen wir dieses Schuljahr durchführen wollen z.B. der Wintersporttag.

Nach der Besprechung der Projekte haben wir eine Mittagspause gemacht in der wir Pizza gegessen haben. Als letztes haben wir uns in unseren Projekt Gruppen Besprochen bis wir um 12 :40 Uhr gehen durften.

 

Kathy (5a) und Natalie (9c)

 

Protokoll 28.10.22

Nachdem alle angekommen sind haben wir das Frühstuck vorbereitet. Danach machten wir ein Stuhlkreis und besprachen über den Tag was wir alles heute so machen. Dann starteten wir direkt los die verschiedene Aktionen zu planen wie Wintersporttag, Sommerturnier, Winterturnier, Europabad, Mottotage, Trinkautomat und Rosenverkauf. Als wir damit fast fertig waren kam da die Fotografin und wollte uns alle gemeinsam fotografieren. Nachdem durften wir in unsere Gruppen gehen und weiter für die Aktionen planen. Als wir damit fertig waren saßen wir alle wieder im Stuhlkreis. Die verschiedenen Gruppen haben berichtet wie weit sie gekommen sind. Am Ende Des Tages redeten wir über allegemeine Themen der Schule wie z.B. die Handynutzung, das Ballspielen usw. Am Schluss räumten wir gemeinsam auf und durften um 12:40 Uhr auf den Bus gehen.

 

Alex (6b)

 

Die Schülersprecher für das Schuljahr 2022/23:

Unsere Verbindungslehrer im Schuljahr 2022/23 sind

Daniela Smöch und Hamdi Gashi