Klasse 7: Schullandheim

Schullandheim der 7.Klassen am Bodensee

Unsere 7. Klassen verbrachten mit ihren Lehrkräften eine tolle Woche am Bodensee.

Neben den Ausflügen zum Affenberg Salem, den historischen Pfahlbauten in Unteruhldingen und ins Sea Life nach Konstanz gab es noch jede Menge Spiel, Spaß und Freizeit in der direkt am See gelegenen Jugendherberge in Überlingen. Einige unserer Schüler*innen ließen es sich zudem nicht nehmen, den Bodensee hautnah zu erleben und bei eisigen Temperaturen baden zu gehen. Am letzten Abend ließ sich endlich auch die Sonne richtig schön blicken, sodass ein wunderbarer Abend am Seeufer verbracht werden konnte, bevor die große Abschlussparty im Disko-Raum starten konnte. Alle hatten einen großen Spaß und schöne Tage auf der Klassenfahrt. Mit der Rückfahrt am Freitag ging eine ganz sicher unvergessliche Woche am Bodensee zu Ende.