Welttag des Buches

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste“ – Heinrich Heine.

Am Montag, den 23. April fand der Welttag des Buches statt. Der Welttag des Buches ist der weltweite Feiertag des Lesens und im Rahmen dessen entstand die Aktion „Ich schenke dir eine Geschichte“.  Hierbei handelt es sich um eine deutschlandweite Kampagne zur Leseförderung sowie der Förderung der Lesemotivation.

Auch die HIP Realschule nahm erneut, in Zusammenarbeit mit Frau Präger, an dieser tollen Aktion teil. Unsere BIB-AG hat für die 5. Klassen ein spannendes Quiz rund um das Thema Buch zusammengestellt. Bei dem Quiz haben die Schülerinnen und Schüler einiges dazugelernt und auch der Spaß kam nicht zu kurz.

Anschließend bekamen alle Schülerinnen und Schüler den Kurzroman „Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard“ von Sabine Zett geschenkt. Im Klassenzimmer zurück, wurde der Kurzroman auch gleich ausgepackt und gelesen.